Autos & Web 2.0
29.10.2007. at 16:30 2 Kommentare
Was für ein Gegensatz: Hannes und Eugen berichten fast zeitgleich von ganz unterschiedlichen Erfahrungen aus der Automobilbranche mit Web 2.0: Mazda überlegt sich eine runde Geschichte (login required), während Chevrolet Schiffbruch erleidet.
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1. Hannes | 29.10.2007. um 17:17
hallo chris,
bericht ist zeitgleich, ja, die projekte selbst ca. 1 1/2 jahre versetzt. mit tahoe hast du auf eines der musterbeispiele für missglücktes user generated advertising aufmerksam gemacht (s. NYT), von dem sich chevy aber nicht abschrecken hat lassen, und weiterhin seine kunden spots gestalten lässt, die in den werbepausen der super bowl ausgestrahlt werden. marken polarisieren eben 🙂
lg, hannes
2. eugen | 29.10.2007. um 18:17
hi chris!
das ist wirklich ein witziger zufall. wenngleich die chevy case study alt ist, ist sie dank youtube.com gut und witzig dokumentiert.
darüber hinaus hat sie auf der ad:tech chicago im august noch für viel aufsehen gesorgt.
fürs „neue“ haben wir ja hannes;-)
warum wir gerade über automotive schreiben mag wohl auch daran liegen, dass automotive im internet etwas finanzstärker unterwegs ist als andere branchen. (in österreich)
lg
eugen